Neue Kleemann MC 120 Z bei Firma Gunhild Glock Brechervermietung in Büdingen in Betrieb genommen.

Mobile Bauschutt- und Natursteinaufbereitung, Abbruch und Erdbau sind die Spezialgebiete der Firma Gunhild Glock Brechervermietung im hessischen Büdingen. Mit ihrer über 25-jährigen Erfahrung in diesen Bereichen kann sie ihren Kunden eine Vielzahl von verschiedenen Naturstein- und Recyclinggeräten anbieten. Seit Neuestem bereichert ein mobiler Backenbrecher des Typs Mobicat MC 120 Z von Kleemann den Maschinenpark der Firma Glock.

Neue MC 120 Z in Betrieb genommen

Die MC 120 Z ist die erste Kleemann-Anlage im Glock-Bestand. „Wir haben einige Einsätze in sehr bindigen Material, da ist eine gute Vorabsiebung sehr wichtig“, so Ullrich Glock, Seniorchef der Firma. Da die MC 120 Z ein unabhängig schwingendes Doppeldecker-Vorsieb besitzt und „vor allem eine entsprechende Länge aufweist“ (Ullrich Glock), bietet sie dafür beste Voraussetzungen.

Solide Bauweise besonders im Contractor Bereich sehr wichtig

„Wir waren von Anfang an beeindruckt von der soliden Bauweise der gesamten Anlage“, so Juniorchef Dennis Glock, „ was in unserem Geschäft natürlich sehr wichtig ist.“ Aber auch die Wirtschaftlichkeit der Anlage hat höchste Priorität. Hier besticht das diesel-elektrische Antriebskonzept mit hoher Leistung bei geringem Dieselverbrauch. „Dass die Anlage auch über eine externe Stromquelle betrieben werden kann, ist eine wirtschaftlich sehr interessante Option und auch die geringen Geräuschemissionswerte kommen uns sehr entgegen“, so Dennis Glock weiter.

Guter Service auch nach dem Kauf

Nicht zuletzt ist aber auch die Betreuung nach dem Kauf ein enorm wichtiger Punkt. Hier kommt der bekannt gute Service der Wirtgen Niederlassungen zum Tragen in diesem Fall Wirtgen Windhagen , die für den Verkauf und After Sales Service der Kleemann Produkte in Deutschland verantwortlich sind. Heribert Thelen, zuständig für die Produkte von Kleemann bei Wirtgen Windhagen, zeigt sich zuversichtlich: „Bei uns ist die Firma Glock in besten Händen.“

Ullrich Glock, Heribert Thelen (Wirtgen Windhagen) und Dennis Glock (v. l.) bei der Inbetriebnahme der Mobicat MC 120 Z.

EN RU